Logo

Erdlichter


Welche Philosophie steckt hinter dem Begriff Erdlichter?


Die Philosophie die hinter dem Begriff "Erdlichter" steht ist ganz einfach ausgedrückt, "Gemeinsam sind wir stark", also in erster Linie die Gemeinschaft, die sich aus sich heraus stärkt und zu der jeder seinen Beitrag leisten kann. Eine Gemeinschaft in der die Werte "Ehrlichkeit, Toleranz, Hilfsbereitschaft und gegenseitiger Respekt" das menschliche Miteinander definieren.

Hinter dem Begriff "Erdlicht" versteckt sich der Sinn, dass jeder Mensch Fähigkeiten und Talente, so zu sagen ein Licht, hat. Wenn jemand nun sein Licht für die Gemeinschaft, so zu sagen die Erde als allumfassenden Begriff, einbringt, so ist er ein Teil oder ein Beitrag des Ganzen und somit auch in ideellem Sinn gesehen ein "Erdlicht".

Frei nach dem Motto: "Jeder kann ein Licht im Lichtermeer sein!"

Im idealsten Fall stelle man sich eine Gemeinschaft vor, die aus der Überzeugung des Einzelnen, dass man nur gemeinsam etwas bewirken kann, aus sich heraus wächst.
▲ nach oben <<< Zurück Weiter >>>